Wir beginnen wieder mit unserem Schwertkampftraining jeden Freitag auf der Neckarwiese in Ladenburg ab 17:30 Uhr. Interessenten sind herzlich willkommen - ab 02.07.2020 ist in Baden-Württemberg Kontaktsport wieder erlaubt. Wir nehmen ab dem 10.07.2020 unser Training wieder auf !!


Schwertkampftraining der Communitas-Milites

Die Kämpfer der Communitas Milites üben mit Leidenschaft den mittelalterlichen Freikampf / Schwertkampf aus. Da es eine Vielzahlzahl an Möglichkeiten gibt, den Freikampf auszuüben, haben wir uns dazu entschieden nach dem weitverbreiteten „Codex Belli“ zu kämpfen.

Zu unserem Selbstverständnis:

Die Gruppe der Communitas-Milites betreibt das Hobby: Mittelalterliches Reenachtment. Wir Versuchen (!) möglichst genau die Zeit zwischen 1060- 1190 darzustellen. Wir hegen keinen Anspruch auf exakte historische Korrektheit. Daher kämpfen zum Beispiel viele von uns mit modernen Schienbein- und Knieschützern unter dern Kleidern. Wir verstehen den mittelalterlichen Freikampf als Kampfsport und verhalten uns dem entsprechend.